August 31, 2021

Der Einsatz von Merchandise-Artikeln ist im Rahmen der Markenkommunikation ein wichtiger Bestandteil im Marketingmix und dient vor allem dazu, das Image zu stärken und die Bekanntheit eines Unternehmens zu steigern - ein echter Verkaufshelfer. Werbeartikel können beim Außenauftritt das Zünglein an der Waage sein, wenn es darum geht, sich von der Konkurrenz abzuheben und sich zu profilieren. P&H Merchandise hilft Ihnen dabei, die perfekten Werbeartikel passend zu Ihrem Unternehmen zu finden und nach Ihren Wünschen zu gestalten.

Der Unterschied: Werbegeschenke statt herkömmlicher Werbung

Gebrandete Werbeartikel und kleine Geschenke sind Werbung mit Mehrwert. Doch wie heben sich die kleinen oder großen Alltagshelfer von klassischer Werbung ab? Eine äußerst positive Eigenschaft von bedruckten Werbeartikeln ist, dass diese von Menschen im Alltag tatsächlich benutzt werden. Es handelt sich also um Gebrauchsgegenstände, die Ihre Werbebotschaft tragen.

Warum wirken Werbeartikel so gut?

Ein bedrucktes Notizbuch als Werbegeschenk wird mit nach Hause getragen, liegt vielleicht einige Tage auf dem Tisch, wird aber immer wieder gesehen und dient anschließend als Einkaufs- oder To-do-Liste. Mit jedem Einkauf und jedem To-do kommen Menschen mit Ihrer Marke in Kontakt, immer und immer wieder. Eine Trinkflasche, mit Ihrem Logo oder Schriftzug versehen, kommt mit zum Tagesausflug, wird gespült und wieder ins Regal gestellt. Und auch hier ist Ihre Marke immer und immer wieder präsent.

Ein Merchandise-Artikel erreicht also ganz von selbst eine gewisse Frequenz in der Wahrnehmung Ihrer Zielgruppe. Durch die Nutzung der Give-aways werden außerdem mehr Sinne angesprochen, als dies bei klassischer Werbung der Fall ist. So spielt die Haptik, vielleicht sogar der Geschmack bei dieser Form der Werbung eine wichtige Rolle. Und es gilt: Je mehr Sinne angesprochen werden, desto höher ist die Verankerung einer Sache im Gedächtnis der Person.

Wie Sie mit Werbeartikel Ihr Image stärken

Die positive Wirkung von Werbegeschenken entsteht meist unterbewusst. Je öfter Ihr Kunde oder Interessent mit Ihrem Give-away in Berührung kommt, desto stärker wird die Bindung zur Marke. Außerdem stärken Sie dadurch die ungestützte Markenbekanntheit bei Ihrer Zielgruppe, was bedeutet, dass sich jemand ganz von allein an Ihr Unternehmen erinnert.

Die Erinnerung an Ihre Marke soll möglichst klar und positiv sein. Daher ist es wichtig, dass Sie bei der Wahl der Merchandise-Artikel Ihre Corporate Identity im Auge behalten. Von der Wahl des Produktes an sich, über die Form bis hin zu Farbe und dem Material gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Ihr Produkt zu individualisieren. So entsteht für jedes Unternehmen der passende Mix. Achten Sie auch darauf, dass die Merchandise-Produkte zu Ihrer Firmenphilosophie passen, z. B. hinsichtlich Umweltfreundlichkeit, Innovationsgrad etc. In einer Anwaltskanzlei darf es auch gerne mal ein edler Gelschreiber anstatt eines klassischen Werbekugelschreibers sein. Und als Outdoor-Shop ist wohl ein schickes Cap mit Logo besser geeignet als Stifte & Co.

Egal, ob Sie vor Ihren Kunden, Mitarbeitern oder Geschäftspartnern glänzen wollen: Ein gebrandeter Werbeartikel unterstützt Ihr Image und arbeitet als Werbeträger für Sie. Sie zeigen außerdem: Wir haben Größe. Denn professionell gebrandete Werbeartikel werden meist mit erfolgreichen Unternehmen in Verbindung gebracht. Ihr Gewinn: Durch den gezielten Einsatz von Werbeartikeln und einer durchdachten Marketingstrategie heben Sie sich gekonnt von der Konkurrenz ab und stärken Ihr Image! P&H Merchandise berät Sie mit wertvollem Know-how und Erfahrungswerten gerne zur richtigen Vorgehensweise!

Industrie Shutterstock

Wie Sie Ihre Mitarbeiter zu Markenbotschafter machen

Stellen Sie sich vor, Ihre Mitarbeiter tragen Ihre Botschaft nach außen, ohne dass Sie hierfür schuften müssen. Der richtige Eyecatcher macht Ihre Firma präsent und wirkt sich sowohl positiv auf die Kundengewinnung als auch auf die Mitarbeitergewinnung aus. Darf es ein nachhaltiges Shirt für Ihre Mitarbeiter sein, ein praktischer Reiserucksack oder eine hochwertige Tasse? Wenn Sie Ihre Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen wollen, sollte das Produkt nicht nur zu Ihrem Unternehmen, sondern auch zu Ihren Mitarbeitern passen. So spielen Altersstruktur, Geschlecht und Interessen eine große Rolle dabei, ob Ihre Angestellten die Merchandise-Artikel auch im Alltag verwenden werden. Gehen Sie auf die verschiedenen Mitarbeitertypen ein und überraschen Sie als Unternehmer mit einem echten Highlight. Die Auswahl bei P&H Merchandise ist riesig und Ihre Mitarbeiter werden sich freuen!

Menschen. Marken. Merchandise.

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Bildquelle: pixabay, shutterstock

Fatmir Zuberi
Fatmir Zuberi



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